Letzter Spieltag im Freien U17 und Hallenturnier Damen

Sa 23.11.2019 1.FC Kalchreuth – U17 Mädels 0:5 (0:2)

Das letzte Spiel auswärts war wie das erste Spiel 2019 auf der Kalchreuther Alm. Guter Platz und gutes Spiel unserer U17 Mädels. Verletzungsbedingt ohne Lucia und Hanna, wegen kirchlicher Veranstaltung nicht dabei. Wir legten gleich gut los und hatten sehr viel den Ball und das Spielgeschehen war sehr oft in der Kalchreuther Hälfte. Wir spielten klasse über die Außen und hatten auch einige Chancen, aber es dauerte doch bis zur 14.min, als Sahra abzog und zum 1:0 vollendete. Danach 2,3 Riesenchancen, aber kein Tor. Wiederum Sahra nach 30min zur 2:0 Pausenführung, die auch mehr als verdient war. Im 2.Durchgang änderte sich wenig am Spiel, wir waren überlegen und hielten auch kämpferisch voll dagegen und erzielten drei weitere Treffer durch Elli, Lea und Leonie H. zum verdienten 5:0 Auswärtssieg. So beenden wir die Vorrunde als Tabellenzweiter, punktgleich mit Mörsdorf (1.) und Dittenheim (3.) und die Rückrunde verspricht noch einiges an Spannung. 

Aufstellung: Nina H., Paula, Johanna L., Leonie S., Annika, Helena, Nina L., Sandra, Sahra, Elli, Lea, Johanna M., Leonie H., Xenia

Sonntag 24.11 nachmittags Hallenturnier der SG Viktoria Nürnberg, Platz 3 von 6 Teams

Unser Damenteam verstärkt mit U17 Mädels legte gut los gegen die SGV Nbg 1. Ein klasse Spiel, das beste an diesem Tag und Chancen und schöne Spielzüge auf beiden Seiten. Nach 8min ein Abwehrfehler und das 0:1. Kurz vor Ende das 0:2. 

Spiel 2 gegen Hellas Nürnberg, härtere Gangart und anfangs nicht gut im Spiel kassierten wir das 0:1, aber Nadine mit einem Doppelschlag zum 2:1 und letztlich verdienten Sieg.

Spiel 3 gegen SGV Nbg 2. Wir gingen schnell in Führung durch Nadine, aber irgendwie kamen wir in diesem Spiel nicht richtig in Fahrt und kassierten zwei Gegentore zum 1:2

Spiel 4 gegen den FC Wendelstein, gleichverteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wendelstein ging in Führung, aber Nadine glich mit Ihrem 4. Turniertor noch zum 1:1 aus.

Spiel 5 gegen den FC Laufmaschen (ASV Buchenbühl). Härteres Match gegen erfahrene Damen. Aber mit einem herrlichen Spielzug über Elli, vollendete Melissa zum 1:0, das auch das Endergebnis war.

7 Punkte, 2 Siege, 1 Remis, 2 NL – Platz 3 von 6 Teams. Sehr guter Auftritt der jungen Damen.

Aufstellung: Nina H., Melissa, Juliane, Alina, Elli, Nadine, Lisa, Nina L.

HKM Vorrunde in Ellingen am 01.12.2019 für U17 Mädels.

Hilpoltstein 0:2, Mörsdorf 4:0, Abenberg 0:0  – 4 Punkte, Endrunde erreicht