Damen

22.07.2019 Erstes Damenspiel in Katzwang

Unser erstes Damenspiel der SG DJK Fiegenstall/VfL Treuchtlingen fand in Katzwang statt. Großer Platz, sehr heiß und ein Gegner der souverän in die Kreisliga augestiegen ist. Ersatzgeschwächt traten wir an in den neuen weissen Trikots und versuchten dagegen zu halten, was uns teilweise gelang. Leider verloren wir vorne zu schnell die Bälle bzw waren teilweise zu überhastet. Und klar war es für fast alle das 1. Frauenspiel und für mache gar erst 3,4. Spiel überhaupt. So hielten wir 20min die 0 und kassierten dann doch vor der Halbzeit noch weitere 6 Gegentreffer, teilweise nach Fehlern (aus denen wir bestimmt lernen werden). Katzwang liess den Ball schön laufen und wir standen oft gut, aber eben dann ab und an auch nicht so toll. Nach der Halbzeit konnte Katzwang eine komplette neue Mannschaft aufs Feld schicken. Wir dagegen mussten weiter spielen wie bisher und hielten gegen die „Zweite“ besser mit und erst als die Kräfte noch mehr nachliessen kassierten wir weitere 5 Gegentreffer. Aber wir liessen uns nicht hängen und konnte am Ende sogar noch 2 Ehrentreffer erzielen und das Ergebnis, das aber zweitrangig ist an diesem Tag. ein wenig erträglicher gestalten. 

Fazit: Anfangs sehr nervös und wir müssen noch viel lernen, aber dazu haben wir ja eine ganze Saison Zeit und werden dementsprechend Spielpraxis sammeln. 

Damen