fiegenstall-fuerth

Sonntag 03.03.2019 11:00Uhr – U15 Mädels – SpVgg Greuther Fürth 1:4 (1:1) N

Erstes Freundschaftsspiel im Freien. Fürth spielt normalerweise Kleinfeld, deshalb war geplant das 3,4 Mädels aus der U17 Bundesliga Mannschaft mitspielen sollten. Genau wie bei Fiegenstall, dort waren auch vier ältere Mädels im Einsatz. Leider war Fürth dann nur mit 8 Mädels angereist und damit wir 11 gegen 11 spielen konnten, liehen wir pro Halbzeit 3 Mädels aus. Das Spiel begann technisch gut, trotz nicht optimalen Platz (normal Anfang März). Wir anfangs besser und gingen schnell durch Elli mit 1:0 in Führung. Weitere Chancen aber leider keine Tore. Fürth kam aus dem Nichts zum Ausgleich, als die Defensive im Tiefschlaf war. Dann kurz vor der Halbzeit doch eine Großchance für Fürth an den Pfosten. Somit 1:1 zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurden dann 3 Mädels ausgetauscht. Fürth jetzt klar stärker und wir waren in die Defensive gedrängt. Das 2:1 nach Abwehrfehler und das 3:1 durch ein Eigentor waren die Folge. Wir hatten nur sporadisch Entlastung und kassierten am Ende noch das 1:4. Vielleicht ein Tor zu hoch. Aber trotz allem ein guter Test.

Aufstellung: Anna, Paula, Melissa,Leonie S., Helena, Elli, Lucia, Johanna L.,Hanah + Hz 1: Nadine, Juliane, Lena und + Hz 2: Nina L., Hanna, Johanna M.