16.07.2016: Tag des Mädchenfußballs

Bei herrlichem Fußballwetter am letzten Samstag auf dem wunderbaren Sportgelände der DJK Fiegenstall fand der diesjährige „Tag des Mädchenfußballs“ im Bezirk Mittelfranken statt. Temperaturen um die 25 Grad, dazu öfter mal Wolken und Sonne, besser geht es nicht um zu testen ob einem Mädchen das Fußball spielen Spaß macht. Wie schon am Freitag beim DFB Mobil waren auch am Samstag schon einige technische starke Fußballerinnen auf dem Platz und konnten so Ihr Fußball Abzeichen in Gold holen. Ab 10:00Uhr war es möglich gemeinsam mit den Soccergirls aus Fiegenstall Fußball zu spielen. Neben Torschuss und Spielen waren am Samstag fünf Stationen aufgebaut. Dabei konnten die Mädels das DFB Fußball Abzeichen erwerben. Im Gegensatz zum Schnupperabzeichen vom Freitag natürlich deutlich schwieriger. Knapp 30 Mädels versuchten sich im Laufe des Tages  am Abzeichen und erreichten auch alle das Abzeichen in den Stufen Gold, Silber und Bronze. Viel Einsatz und gute fußballerische Leistungen waren an diesem Tag zu sehen.  Auch die Eltern der Mädels und ein paar Jugendliche aus dem Verein halfen mit, sei es bei den Fußballstationen oder beim Zubereiten von Kuchen, Obstsalat und Leberkäs Semmeln. Nach fast fünf Stunden Fußball war dann bei herrlichem Fußballwetter noch eine Wasserrutsche im Einsatz. Alle Mädels waren am Ende patschnass aber super glücklich. Nachdem man gemeinsam alles abgebaut hat, die Mädels gemeinsam geduscht haben und eine Riesengaudi dabei hatte, hoffen wir jetzt dass es noch ein paar Neuzugänge für die Soccergirls gibt. Ein toller Mädchenfußballtag. Alle Aktiven der Soccergirls zeigten Ihren tollen Charakter und Ihre überragende Einstellung und waren fast vollständig an beiden Tagen (Projekttag und Tag des Mädchenfussballs) mit auf dem Platz dabei. Viele Infos zum Training und Spielbetrieb sind immer zu finden auf dieser Seite. Alle Mädels, die Interesse haben egal ob Spielbetrieb oder nur Training sind herzlich willkommen.